Jugendtreff
Das GAP ist ein Jugendzentrum für alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich zum Beispiel als lesbisch, schwul, bisexuell, trans* oder genderqueer identifizieren, sich einer anderen nicht genannten sexuellen und geschlechtlichen Identität zugehörig fühlen, sich nicht einordnen möchten bzw. können oder sich (noch) nicht sicher sind (LGBTIQ*+).
Auch wenn es uns mittlerweile schon seit 10 Jahren gibt, befinden wir uns immer in einem Entwicklungsprozess 🙂
Letztes Jahr (2023) sind wir zum Beispiel endlich in eine größere und zentralere Immobilie am Rhein gezogen – und mit dem Umzug hat sich auch unser Programm verändert.
Im Laufe des Jahres wollen wir weitere Angebote in unser Regelangebot einfügen und voraussichtlich auch feste, offene Beratungszeiten einführen.
Wir werden versuchen diese Homepage aktuell zu halten und alle neuen Entwicklungen hier festzuhalten
– aber bitte schaut, sofern es euch möglich ist, für aktuelle Updates auch immer auf unseren anderen Kanälen (Facebook & Instragram) nach.
Öffnungszeiten
Wir haben verschiedene Öffnungstage für verschiedene Zielgruppen und Altersstufen (siehe unten). Während der Abende wird gechillt, gespielt, gequatscht, gekocht oder getan, worauf ihr sonst noch Lust habt. Alles in entspannter und ungezwungener Atmosphäre.
Wenn du dir nicht sicher bist, zu welchem Tag du kommen möchtest oder dich (noch) nicht alleine traust, ins GAP zu kommen, wende dich an uns und nutz unseren Abholservice.
Aktuelle Termine und Sonderveranstaltungen findest du im Veranstaltungskalender.
GAP für Alle*
Jeden Mittwoch: 17:00 – 21:00
(14 bis 27 Jahre alt)
…und jeden 1. und 3. Freitag im Monat: 18:00 – 22:00
Der offene Treff für alle Mädelz*, Junx*, Enbys und sonstige Queers* die sich z.B. als lesbisch, schwul, trans*, bi, pan oder genderqueer bezeichnen, sich einer weiteren nicht genannten sexuellen und geschlechtlichen Identität zugehörig fühlen, sich nicht einordnen möchten/können oder sich (noch) nicht sicher sind (LGBTIQ*+). Also wie an den anderen Tagen, nur noch bunter! 😉 Neugierig? Kommt vorbei! Wenn du Fragen hast, schreib einfach eine Mail an: info@gap-in-bonn.de
Trans*Fair
Jeden Donnerstag: 17:00-21:00
(14 bis 27 Jahre alt)
Du bist trans*, genderqueer, nicht-binär, agender oder bist dir mit deiner geschlechtlichen Identität (noch) nicht sicher? Komm vorbei und lerne andere trans* Jugendliche kennen.
Wenn du Fragen hast, schreib einfach eine Mail an: jacko.hintz@gap-in-bonn.de
BI_PoC Abend
Jeden Montag von 17:00 – 21:00
Du identifizierst dich als Person of Color, Schwarze Person, Geflüchtete*r, Ausländer*in Migrant*in oder Asiat*in?
Fremde fragen dich, wo du wirklich herkommst? Leute unterstellen dir Dinge wegen deiner (angenommenen) Herkunft? Du bist nicht allein! Jeden Montag treffen sich junge queere BI_PoC/migrantische Queers im GAP.
BI_PoC ist ein Begriff, der von schwarzen Menschen und anderen Menschen „of color“ entwickelt wurde – es ist eine gemeinsame Selbstbezeichnung von und für Menschen, die Rassismus erfahren.
Du bist unsicher, ob irgendwelche dieser Begriffe auf dich zutreffen oder hast Angst davor, geoutet zu werden? Nimm gerne Kontakt mit Oasis auf (latasha.wangare@gap-in-bonn.de) und lass uns gemeinsam darüber sprechen, wie wir für dich und alle anderen sichere Bedingungen schaffen können. Deine Sicherheit hat bei uns oberste Priorität.