Internationaler Jugendaustausch 2022

Queerer Jugendaustausch 2022Das GAP in Bonn veranstaltet dieses und nächstes Jahr einen deutsch israelischen Jugendaustausch mit einer queeren Organisation in Tel Aviv. Wir haben noch ein paar Plätze frei und würden uns freuen, wenn sich noch ein paar Jugendliche finden würden. Wir fliegen vom 06.10. bis zum 15.10.2022 nach Israel und der Besuch der israelischen Jugendlichen in Deutschland findet vom 01.04. bis zum 11.04. statt.

10 queere Jugendliche aus Deutschland treffen auf queere 10 Jugendliche aus Israel. Es geht darum, sich kennenzulernen, Spaß zu haben, am Strand Pizza zu essen und Gemeinsamkeiten zu entdecken.

Für unser Programm stehen bisher viele tolle Aktionen bereit! Wir verbringen die meiste Zeit in der queeren Hauptstadt Tel Aviv, aber wir besuchen auch Jerusalem und machen einen Trip zum Toten Meer. 

Folgende Voraussetzungen gibt es:


– Nicht älter als 19 Jahre

– Der Selbstkostenanteil beträgt 200 Euro

– Person identifiziert sich als LGBTIQ*+


Bei Interesse einfach über Instagram 
@gap_in_bonn melden, eine E-Mail schreiben an: info@gap-in-bonn.de oder direkt das Kontaktformular unten benutzen. In der Zeit in Deutschland ist die Gruppe in Hotels in Berlin, Bonn und Amsterdam und nicht in Gastfamilien untergebracht. Begleitet wird der Autausch von vier pädagogischen Fächkräften aus Deutschland und aus Israel.

Wir freuen uns darauf!

Alle Teilnehmende zahlen für das komplette Projekt 200,00 €. In diesen Kosten ist das Vorbereitungsseminar, das komplette Programm in Teil I+II, Flüge, Versicherungsschutz und ein Nachtreffen enthalten. Wir haben eine Förderung für den Austausch aus Mitteln der Kinder-und Jugendförderplanes (KJFP) des Landes und des Bundes erhalten, sodass wir die Teilnehmer_innengebühr so gering halten konnten. Falls für euch 200 EUR aber in der aktuellen Situation schwierig sein sollten, meldet euch gern nochmal bei uns. Wir sind sicher,dass wir gemeinsam eine Lösung finden und du trotzdem mit dabei sein kannst.

Kontaktformular

Bitte entweder E-Mail-Adresse oder Telefon angeben.